Sunday, July 10, 2011

36...

Himmel 8.7.2011
Auf der Suche nach einem Sonnenblumenfeld... fand ich Wolken in immer wieder neuen faszinierenden Formationen. Die konnte ich ablichten, im Gegensatz zu all den Schmetterlingen... Arten, die ich überhaupt nicht kenne... sie sind immer schon fortgeflogen, bis ich mich ihnen genähert habe. Am Freitag unternahm ich eine Wanderung durch die Weinberge... auch an Feldern vorbei, wo mir wieder auffiel, dass das Korn in desem Jahr einen Niedrigwuchs hat und schon komplett trocken steht, der Mais in die Höhe schießt... In großem Bogen kam ich nach Oberhofen und Pleisweiler... schon etwas müde, fragte ich eine Frau, die in ihrem Vorgarten werkelte, nach Sonnenblumen... worauf sie leider keine positive Antwort hatte, mich jedoch erfreut anlächelte und meinte: Sie sind doch die Märchenfee aus Bergzabern! Zur Erfrischung bekam ich ein Glas frisches Wasser zu trinken. Zurück nahm ich den direkten Weg und war verblüffend schnell zuhause.
Tja und es ist noch nicht so lange her, dass mir Kleidergröße 34 zu groß war... jetzt passt mir Größe 36. So ganz bin ich damit nicht einverstanden, doch weiß ich, dass ich all die Arbeit und die Touren nicht schaffen würde, wäre ich so dünn, wie im letzten Sommer.