Sunday, June 12, 2011

Doppelstöcker oben ohne

Stiftsgut Keysermühle Burg Landeck durchs Busfenster
Das Wetter ist gemischt, nicht ideal für Fotos... nur zwischendurch, so wie gestern Vormittag... ich fuhr nach "Minschder"/Klingenmünster, um ein paar Dinge für die Reqisite zu besorgen... bei Astrid wurde ich fündig. Danach wanderte ich durch den Ort... die Käschde blühen, das sieht fantastisch aus: Burg Landeck umgeben von blühenden Kastanien- also Maronenbäumen... aber immer Laternen, Schilder, Häusergiebel im Blickfeld... erst auf der Rückfahrt bekam ich durch das Busfenster, was ich mir vorgestellt hatte... und immer wieder superschöne Wolkenpakete, die über die Weinberge flogen... ein Geschenk für passionierte Fotografen! Aber eben nicht durch trübe oder verschmierte Busfenster... die Straßen durch die alten Weindörfer sind schmal. Die Busfahrer müssen mit sehr viel Gefühl und Umsicht ihre Fahrzeuge steuern... die Mitfahrer schauten mich immer wieder an... was macht die verrückte Fotografin da? Mich stört das nicht... aber mir kam eine Idee! In Berlin oder London fahren Doppelstöcker bei schönem Wetter oben ohne! Ausflugsschiffe genauso. Es müssten kleine, wendige Busse sein mit sauberen Scheiben und so geht, "oben ohne". Dann die Fotografen drauf und los gehts! Bei solchen Fotosafaries können gute Fotografen Superschnappschüsse machen, traumhafte Fotos, eines besser als das andre.

Derweil ist mein Flyer druckreif. Das war harte Arbeit für mich... um jede Hilfe bin ich froh! Es ist eine enorme Herausforderung auch das kleinste Unternehmen alleine aus dem Boden zu stampfen... äh, aufzubauen... man muss alles in einem sein... ich bin zwar Designerin, kann mit dem PC umgehen, aber ich bin keine Grafikerin, obwohl Fotografin und Künstlerin... aber Werbung ist wichtig.