Saturday, May 21, 2011

ständige Überraschungen...

Madonna im RosenhagMadonna im Rosenhag, an einem Haus hier in BZA
Eine positive Überraschung ist, dass ich keine Nebenkosten nachzahlen brauche... ich hatte ja schon Bange, weil die NK in der vorigen Wohnung so extrem hoch waren - für meine Verhältnisse... dort muss eine Menge nicht gestimmt haben.
Dafür sind jetzt einige unvorhergesehene Dinge aufgetaucht... ein Bremskabel am Rad sprang heute heraus... auf ebener Strecke, nicht so wie vor Jahren in Nürnberg, als ich mit Geschwindigkeit einen Berg hinabfuhr... also gleich kehrt gemacht und in die Werkstatt. Als ich mein Radel gegen Mittag abholte, hab ich gefragt, weshalb es immer mal so knarzt... Antwort: es könne noch 30 km oder 300 km halten, das Lager sei am Verrecken... alterungsbedingt... so muss das Rad nächste Woche gleich wieder hin.
Später war ich dann noch in den Weinbergen joggen... als ich vor dem Duschen die Uhr ablegen möchte, halte ich sie plötzlich in der Hand: Armband kaputt... gut, dass ich sei nicht unterwegs verloren habe.