Sunday, May 29, 2011

Rosen, Rosen, Rosen

üppige Rosenpracht am Rosenwanderwerg Mohn bei Kapellen mit Rosen geschmückt
Bei Superwetter wurde heute nicht lange überlegt! Mein Radel... es ist repariert, das Lager war komplett kaputt, damit waren auch keine 3 km mehr zu fahren, geschweige denn 30! Wie lange es nun noch halten wird, steht in den Sternen... und heute nutzte ich es zum Hin- und Rückradeln und als Packesel... es gab am Rosenwanderweg eine solch fantastische Rosenpracht, dass ich mit fotografieren kaum fertig wurde... an die 500 Aufnahmen habe ich heimgebracht. Mohn fand ich auch - keine Wiesen voll, es ist einfach zu trocken. Doch in den abgeblühten Rapsfeldern fand ich noch einige Blüten.
Viele Radler, Wanderer und Spaziergänger nutzten das schöne Wetter nach den kühlen Tagen der vergangenen Woche.
Hier wurden am Freitag die Rosenwochen eröffnet. Ich verteilte im Märchengewand sicher sieben Körbe voller Rosen, die wundervoll dufteten. Sie blühen so üppig wie selten und keiner weiß, ob man sie noch genießen kann, wenn das Fest am Rosenwanderweg gefeiert wird... sie sind halt auch arg früh dran.
Wie bei mir gewohnt, feile ich noch weiter an meinen Texten... alles soll passen beim Sagenhaften Märchenspaziergang. Er wird ab Juli an jedem ersten Samstag im Monat stattfinden, bis Oktober oder je nach Wetter auch noch im November.