Sunday, May 15, 2011

Hagel, Wind, Regen, Kälte, Donner

Bänkelsängerin am Turm der Marktkirche Christian IV. im Museum
Gestern war das Wetter während der Generalprobe schon nicht gerade gut, doch heute musste der Beginn der Vorstellung wegen Regenguss verschoben werden, bald darauf mussten wir eine Pause einlegen, da wir an der Bergkirche verhagelt wurden... am Dicken Turm begann es zu donnern... am Ende sah es wieder nach Wolkenbruch aus. Bei dem Wetter waren verständlicherweise weniger Zuschauer gekommen als sonst.

Am Mittag war ich schonmal in den Regen gekommen... ich war im Museum bei einer der Jubiläumsveranstaltungen. Dr. Roland hatte schöne Exponate mitgebracht und erzählte über Herzog Christian IV. Auf dem Rückweg wurde ich nass und fror arg... und so, wie der Fast-Vollmond aussieht mit seinem schummrigen Hof, wird das kein schönes Wetter in den kommenden Tagen.