Friday, May 13, 2011

fast wie im Sommer

Kutschfahrt zum BauernmarktBlick auf das Museum der Stadt - Kutschfahrt zum Bauernmarkt, am letzten Sonntag.
Heute war mein letzter Arbeitstag im Museum.
Gestern mein Auftritt im Haus des Gastes beim "Pälzer Feierowend" kam sehr gut an. Mein Kostüm, Kleid+Bluse+Häubchen aus der Zeit der Rennaisance. Das Kleid musste bei der Schneiderin geändert werden... seit ich dieses Gewand habe, weiß ich, weshalb die Damen früher nicht ohne Zofe auskamen... das war kein Luxus! Eventuell kommt man noch in ein solches Kleid hinein, aber ausziehen ist unmöglich alleine!!
Ja und meine beiden Märchen, die ich ins Pfälzische übersetzt hatte, fanden großen Applaus. Das macht mir Mut weitere Märchen in der Art zu bearbeiten.

Endlich fliegen die Schwalben!! Es ist ja schon fast wie im Sommer... aber die Erde ist zu trocken, die Pflanzen leiden. Und mich plagen sehr früh im Jahr die Pollen von Gräsern, Roggen und Hafer.

Morgen ist Generalprobe mit unserem MordsSpektakel, am Sonntag dann Vorstellung im nunmehr dritten Jahr.