Wednesday, April 06, 2011

weiß & rosa und maigrün

weiß & rosaLeuchten...blüht der Kirschbaum vor meinem Fenster. Viele Bäume leuchten schon in Maiengrün und das Anfang April!
Heute wurde das Wetter im Laufe des Tages immer schöner... gestern hatte ich irres Kopfweh, auch wegen der Dauerbeschallung durch zwei Kompressoren. Es wird wieder an den Abwasserrohren gearbeitet. Auf meine Frage, wie lange das dauere, erhielt ich als Antwort: zwei Wochen! Bravo!! Als die Dinger heute ausgeschalten wurden, legten die Rasenmäher irgendwo in der Nachbarschaft los...
Ich bin echt glücklich darüber, wie sich der Frühling in diesem Jahr präsentiert, ich freue mich über all die blühenden Bäume, Büsche und Blumen. Es geht irgendwie schon wieder rasend schnell, kaum erblühten die lang ersehnten Frühblüher, sind sie auch schon Vergangenheit. Doch die Natur ist hier sowas von üppig... am späten Nachmittag marschierte ich eine Stunde durch die Weinberge, atmete den süßen Duft des Frühlings, freute mich an Sonne, Licht und Farben, am Gesang der vielen Vögel, die überall fleißig Nester bauen und fleißig schwatzen... das ist Glück pur, das ich in vollen Zügen genieße.