Thursday, April 14, 2011

üben, üben, üben...

Pfarrgasse...heißt es jetzt für mich. Ich muss diese Kamera erst kennenlernen. Bei der G3 weiß ich genau, welchen Abstand ich brauche, was aufs Bild kommt und und und... Nahaufnahmen mit der Eos 1000D von Blüten sind ganz anders... komme ich zu nah ans Motiv, löst sie nicht aus... sowas kenne ich noch von meiner alten Minolta... war es zu dunkel, dann ging einfach nix, basta!
Die Powershot, das war Überraschung, Spiel, Freude pur über all die Möglichkeiten und nach und nach dazulernen... doch von Beginn an hatte das einen meditativen Aspekt. Davon kann jetzt absolut keine Rede sein...ja, ich weiß, ich stelle immer gleich sehr hohe Ansprüche an mich.
Auf jeden Fall bin ich verblüfft über die vielen gestochen scharfen Details in denn neuen Fotos... daraus denke ich, läßt sich doch was machen.