Wednesday, April 13, 2011

neue Kamera...

Blick auf BZAObwohl es seit gestern recht kühl ist, die Schauer taten der Natur gut... explodiert die Natur weiter. Flieder blüht, der Raps beginnt die Felder gelb zu färben, Kastanien haben Blätter, bekommen Knospen.
Nachdem ich gestern aus Landau zurück war, wo es nur 8°C hatte, hier 10°C, habe ich endlich meine neue Kamera abholen können. Sie ist aber doch sehr viel anders, als meine kleine powershot. Bei ihr dauert alles sehr lange, egal ob Fotos auf die Festplatte ziehen oder am Display anschauen... das geht mit der Canon Eos 1000D ganz flink... aber ständig stehe ich da, und muss wieder etwas nachlesen... das Bild sieht man nur durch den Sucher, also müsste ich mich ständig auf den Boden legen... zoomen geht nicht... ja ich trauere um das Können und die schönen Farben der kleinen Kompaktkamera. Mit der Neuen muss ich mich erst anfreunden. Doch kaum dass ich die ersten Versuche auf die Festplatte zog, kam schon die Meldung: kein Speicherplatz vorhanden!! Die Fotos sind um ein Vielfaches größer... meine externe Festplatte ist auch bald voll und so brauche ich gleich eine neue, größere... irgendwie bin ich mit meinem Rechner jetzt an die Grenzen gestoßen, aber wie!