Sunday, March 20, 2011

supermoon

KrötePusatillaRhododendronDer Supermoon, wie er genannt wird, war rötlich gefärbt, hatte etwas Magisches... es war sehr kalt!
Die Kälte steckte mir schon in den Knochen, hatte mich bei der gestrigen Probe des Mandelmärchens verkühlt. Am Dienstagabend ist Generalprobe... ich war zum erstenmal dabei, hoffe, dass ich das packe... am kommenden Sonntag wird das Stück dreimal stündlich in Gleiszellen aufgeführt und die Woche drauf in Edenkoben. Und die Mandeln blühen immer mehr auf... heute fand ich blühende Küchenschellen, einen frühen blühenden Rhododendron und überhaupt viel Frühling. Und das heißt, dass es wieder viele frische Kräuter gibt... Brunnenkresse ist einfach lecker! Da macht Salatessen wieder Spaß.

Ich ging hoch zum Teich, hörte viele Kröten unken, aber sie ließen sich kaum sehen. Über dem Weg hörte ich sie auch unter dem Efeu. Im Kurpark waren Massen von Menschen unterwegs... ich also wieder ab Richtung Weinberge. Ich wanderte drei Stunden durch die Gegend... mache seit einiger Zeit wieder mehr Yoga und Gymnastik und habe immer wieder Muskelkater.