Friday, March 04, 2011

CHANGE

MarktplatzArtikel in der RheinPfalz am 02.03.2011

Heute Abend um 21.46 Uhr ist Neumond mit einem großen Stellium an Planten im Zeichen Fische. Vieles ist noch unklar, irgendwie verschwommen, wie die Konturen der Landschaft im Sonnenlicht, typisch für den Vorfrühling. Heimlichkeiten können ans Licht kommen, öffentlich werden... aber auch Zeit für Verrücktheiten... Narrenzeit eben!
Pünktlich zu Aschermittwoch am 9.3. läutet dann eine Merkur-Uranus-Konjunktion den Kehraus ein. Uranus steht auf dem letzten Grad im Fischezeichen und betritt am 12.3. um 1 Uhr 52 das Widderzeichen und dürfte dort - bis Anfang 2019 - für einige Furore sorgen. Als Vorbote des Umbruchs setzte die Jupiter-Uranus-Konjunktion schon im Januar/Februar ihre Akzente und es wundert daher nicht, wenn der uranische Ruf nach "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" weltweit immer lauter wird. In den vergangenen fünf Wochen wanderten zudem Sonne und Mars ständig in Konjunktion zu einander, was die enorm kämpferischen und durchsetzungswilligen Energien erklärt, die nicht nur in Ägypten für Aufruhr sorgten. Er macht so unmissverständlich klar wie noch nie, in allen Farben und Tönen: CHANGE! Der alte, 84-jährige (Uranus) Zyklus ist durch, ab nächster Woche lauft ein völlig neuer Film im Weltkino!