Thursday, February 10, 2011

den Bogen überspannt

HammeckerWenn das mal nicht noch richtig knallt! Die Ägypter haben schon gefeiert... es hieß, Mubarak werde zurücktreten, er werde sprechen... es wurde immer später... dann begann Mubarak mit seinem Geseiere...Abertausende von Demonstranten buhen, schwenken ihre Schuhe, das Zeichen der totalen Verachtung und Entrüstung! Und er alte Mann belobhudelt sich derweil, redet davon, die Verursacher allen Leids im Land anzuklagen und zu bestrafen! Da fällt einem doch die Kinnlade runter! Gibt es einen noch größeren Ignoranten? Ja, von seinem Schlag gibts noch mehr, aber ich denke, niemand braucht sich wundern, wenn die Regierungspaläste nicht bald gestürmt werden... Tito fühlte sich auch wie ein König! Die Ägypter waren sehr mutig und sehr friedlich bisher, aber jetzt denke, ich, wird das Fass überkochen! Und eben wird gemeldet, dass tausende zum Präsidentenpalast ziehen... diese Nacht ist noch lange nicht zu Ende!

Hier laufen derweil die Vorbereitungen für den Festakt am Samstag auf Hochtouren, Bad Bergzabern feiert 725 Jahre Stadtrechte. Irgendwann im Laufe der Geschichte gab es hier Hamecker, die als Vorlage für die hiesigen Fasenachter dienten...was mag der Hamecker am Marktplatz schon alles gesehen haben?