Wednesday, January 05, 2011

mal grau, mal sanftes pastell

Zypresse wird zur TrauerweidekräuteraugegefrorenDer Schnee ist nun nicht mehr so hoch, aber Straßen zu überqueren, die durch Wohnangebiete führen ist schier lebensgefährlich, so glatt ist es hier. Kein Auto kommt den Berg hoch.

Percht/Holla möchte nicht, dass Frauen in der Zeit der Zwölf Heiligen Nächte arbeiten... ganz ohne was zu tun, geht´s nicht, aber schlafen kann ich zurzeit wie ein Murmeltier.

Sind die Tage nicht völlig in grau gehüllt... nix mit Sofi hier! dann sind die Sonnenuntergänge in schönen sanften Pastelltönen ein kurzer Genuss fürs Auge. Heute Mittag ist der Himmel aufgerissen und die Sonne hatte bis zum Abend Schnee und Farben leuchten lassen. Ich war mal kurz in meinem alten "Fotorevier", doch die Schatten waren schnell wieder zu stark. Die jungen Zypressen neigen sich unter der Last von Schnee und Eis und sehen fast aus wie Trauerweiden.

Ich bin mal wieder geplättet... seit September bin ich schon in einer Massnahme, jetzt soll ich in noch eine andere... das soll einer verstehen!