Sunday, January 30, 2011

kleiner Ausflug

Tor zum Wasgauviele Wege treffen sichBlick nach Pleisweiler-OberhofenGestern kam die Sonne später sachte zum Vorschein und ich hatte keine Zeit für sie. Dafür schien sie heute schon seit dem Morgen, was trotz der Kälte ein angenehmes Licht ergab. In den Weinbergen waren denn auch einige Spaziergänger unterwegs. Der Boden leicht gefroren, da wo die Sonne länger hinschien, schon fast am Übergang zu Matsche. Oben auf dem Berg sieht man schön, wie sich ein Ort an den anderen reiht, wie an einer losen Perlenschnur. Die Sonne steht noch derart flach, dass man im Nu wieder im Schatten wandelt.
Im Wetterbericht hörte ich, der Januar sei zu warm gewesen! Wo soll das gewesen sein?? Die Pflanzen sind auf dem selben Stand wie vor zwei Wochen, denn bei der nassen Kälte konnte hier nix vorangehen!