Saturday, January 08, 2011

ein Hauch von Frühling

der Baum steht nochgroßes Handykap!braune Brüheverkehrte TwinsLetzte Nacht hat es wieder geschüttet... am Morgen dann Sonnenschein! Da steht man doch schon mit einem Lächeln im Gesicht auf! Da ich ohnehin vor Geschätsschluss noch etwas zu erledigen hatte, ging ich mitsamt der Digi los, kam am noch letzten stehenden Weihnachtsbaum vor dem Schloss vorüber... nach Dreikönig kann man das Zeugs echt nicht mehr sehen, trotzdem haben viele Geschäfte noch die Weihnachtsdeko im Schaufenster.
Der milde Wind hat schon einen leichten Hauch von Frühling... und so schaute ich automatisch nach Winterblühern. Christrosen blühen schon länger, die Knospen der Zaubernuss werden dick, die ersten gelben Kringel zeigen sich schon, aber noch keine Schneeglöckchen... wegen mir könnte es jetzt Frühling werden! Schnee hatten wir nun schon mehr als genug!

Kein Eis mehr auf den Teichen, die Bäche rauschen wie wild, der Schwanenweiher ist randvoll mit brauner Brühe. Die beiden Schwäne sind jeweils das Spiegelbild des anderen... jeder hat einen stolz aufgerichteten Flügel und einen verkümmerten... und das gegengleich, so als seien sie spiegelverkehrte eineiige Zwillinge.

In den Wald kann man nur mit Gummistiefeln... ein Läufer kreuzte mich Richtung Wald, zwei Jogger kamen später an mir vorbei... hinterrücks bis zu den Kniekehlen mit nasser Erde verspritzt. Ja, Sport... gestern habe ich etwas Gymnastik gemacht, heute zwei Stunden marschiert... und was habe ich? Muskelkater! Minigolf... im Winter geschlossen... der Platz hat gerade ein besonderes Handykap vorzuweisen... fast alle Stationen stehen unter Wasser.

Die Wilde Jagd geht weiter, am Himmel stehen Mondsichel und Abendstern und strahlen eine faszinierende Ruhe aus... und ich habe ein Problem mit meiner Konzentration... soll wohl mehr träumen.