Wednesday, December 08, 2010

Dauerregen

spring around the corner...Die Christrosen blühen hier schon. Mild ist es geworden und regnet Bindfäden ohne Ende! Ich kam mit ganz nassen Hosenbeinen zurück... Aprilwetter! Wo bitte soll die Klimaerwärmung sein? Schon Ende des ?Sommers? machte sich bei mir die alte Neurodermitis im Gesicht breit... jetzt bei dem feuchtkalten Wetter werden es immer mehr Flecken, die oft schrecklich jucken! Egal, was ich mache, es wird nicht besser... also bin ich doch mal zum Hautarzt gegangen. Er schaute sich mein Gesicht an und sagte: "Würden sie in Spanien leben, wüßten sie nix von ihrer Neurodermitis! Bei ihrem Hauttyp brauchen sie mehr UV-Licht... fliegen sie ans Mittelmeer, bleiben dort ein paar Wochen und alles ist weg! Schon immer habe ich Fernweh nach dem Alentejo, der Maremma, der Provence... ich sollte wirklich dort leben, dann wäre ich gesund. Über fünf Jahre ist es her, dass ich ein paar Tage dort verbracht habe... das ist viel zu lange her!