Thursday, November 11, 2010

Wetterbericht

A sunny Novemberday in the vineyards - Sonniger Novembertag im Weinberg Offenbar habe ich hier weiter Leser, auch ohne Fotos. Am Montag habe ich welche gemacht. Mittags riss der Himmel auf, ein lebhafter bewegter Wolkenteppich, bei dem die Fantasie viele Anregungen holen konnte... die Sonne tauchte alles in ein wunderbares Licht und allerherlichste Farben...

Heute dann ganz überraschend ein schöner Sonnenaufgang, herrliches Wetter am Vormittag, wovon ich nix hatte, da ich in Landau beim iwb beschäftigt war. Mittags wurde es immer trüber, jetzt haben wir ödes Novembergrau... immerhin ist es nicht gar so kalt und ich wieder einigermaßen fit.

Langsam wird es wieder ordentlicher im Ort... schon viele Tage vor dem Sperrmülltermin stapelten sich die Müllberge an den Straßenrändern... seit Tagen war hier viel los... Transporter, PKWs, viele Mülldurchsuchende und sammlende Menschen. Mich erinnerte das an das, was man so über Buenos Aires hört... in Nürnberg gabs das nicht, in Ulm auch nicht... da gibt es Recyclinghöfe, wo jeder sein Zeug hinbringt.