Thursday, November 18, 2010

komplett schwarz...

Nun habe nicht nur ich seit fast einer Woche kein Handynetz, im Ort geht nur Notruf. Von einer Stelle in meinem Schlafzimmer aus kann ich Anrufe tätigen...

Wenn ich morgens gehe, muss ich Licht machen... komme ich am Abend, ist es ohnehin dunkel. Am Montag war es vorbei mit dem schönen Wetter, es ist nur noch trübgrau und feuchtkalt.

Heute Abend im Museum standen wir plötzlich im Dunkeln... wo die Hauptsicherung sei, wurde ich gefragt... gibt es nicht, es sind mehrere Sicherungskästen... hatte ja auch nicht geknallt... ich schaute zum Fenster... alles schwarz! Die ganze Straße, keine Laterne, keine Lichter in Wohnungen... alles aus! Keine Kerze, keine Taschenlampe... zehn vor sechs, simsalabim... wie im Advent... war der Strom wieder da! Ich dachte schon, woanders sagt man, wer als letztes geht, löscht das Licht... und hier macht der Letzte die Tür zu...