Sunday, October 10, 2010

Radeltour




...ich weiß nicht, wann ich die letzte unternommen habe... jedenfalls ist es die erste seit meinem Umzug. Schon am Morgen schien die Sonne. Am Mittag nahm ich den Bus bis Klingenmünster. Überall war wegen der vielen Weinfeste der Bär los. Gerne hätte ich die Aussichten von der Weinstraße aus fotografiert, aber ich hätte mir damit keinen Gefallen getan, also wählte ich den Klingbachweg. Da war weniger los, ich fand mich einigermaßen zurecht, obwohl ich die Ecke nicht kannte. Es reiht sich ein schmuckes Weindorf ans nächste... nach drei Stunden war ich erschöpft, aber kein Bus in Sicht. Ich war so müde, dass ich fast die Orientierung verlor. In Billigheim angekommen wußte ich nicht mehr, welche Orte ich wann durchquert hatte.

Wieder zuhause sah ich Nachbarjungs auf der Wiese spielen... sie haben Herbstferien und strotzen nur so vor Kraft und Energie... davon hätte ich auch gerne mehr.