Friday, October 15, 2010

Barbara, eines der drei heiligen Madl...

... sie hat gerade alle Hände voll zu tun! Als Schutzheilige des Bergbaus hat sie geholfen die 33 verschütteten Bergleute in Chile aus dem Berg zu holen und heute wurde sie im Gotthard-Tunnel gefeiert. ...ehrlich gesagt wußte ich von diesem Wahnsinnstunnelprojekt bis heute eigentlich nix!

Der schöne goldene Oktober ist heute am Kippen... der hellgraue Himmel bepackt sich mit dunkelgrauen Wolken. Das bunte Herbstlaub sieht unwirklich intensiv aus, doch werden die Baumkronen immer lichter... Teppiche von welkem Laub breiten sich aus.

Tage, an denen man besser die Decke über den Kopf zieht... und genau das werde ich übers Wochenende auch tun! Die Nebenhöhlen sind endlich frei... ich bekomme sogar die ganze Nacht über gut Luft ohne ein Spray zu nutzen. In der alten Wohnung habe ich immer vermutet, dass Inhaltsstoffe der Wandfarbe bei mir zu allergischen Reaktionen führt... hier ging das erstmal weiter. Offenbar ist der Neuanstrich ausgedünstet und meine Nasenschleimhäute funktionieren wieder. Aber insgesamt bin ich körperlich so erschöpft, dass im Moment nur viel Schlaf helfen kann.

Stuttgart 21... ich verstehe auch nicht, weshalb die Bevölkerung immer erst einbezogen wird, wenn alle Genehmigungsverfahren durch sind! Das hat doch mit Demokratie nix zu tun! Mit Parteipolitik kann ich nix anfangen, bin auch längst nicht mehr grün, doch was Renate Künast sagte, finde ich gut! Da geht es endlich um das Projekt und um Auswirkungen von im Bau befindlicher Projekte auf die Zukunft und nicht um Machtverteilung und Lobbywirtschaft!

...und hätte ich gewußt, dass meine Fotos nach dem Löschen hier nie wieder gezeigt werden können, ich hätte mir die Löscharbeit gespart!