Friday, September 17, 2010

grau oder graubunt...



Heute ist Generalprobe... und ich habe fast keine Stimme mehr. Aus der kleinen Erkältung ist ein Infekt geworden und das vor der nächsten Aufführung unseres Spektakels am Sonntag. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll. Wir brauchen dringend Verstärkung und Ersatzleute für die Darsteller!

Als ich gestern früh über den Rand meines Monitors schaute, kam am Himmel ein Gebilde auf mich zu... ein feuriges Herz in grau? ... oder war das ein Engel... oder eine Hand?

Am Abend war Dr. Henning Scherf in unserer Kurstadt... statt Lesung hielt er einen freien Vortrag... zunächst dachte ich: nicht für meine Altersklasse! Doch in seiner WG leben alle Alterstufen... und was er so alles in seiner politischen Laufbahn angestoßen und auf die Beine gestellt hat... alle Achtung! Da ging es um die Sache, nicht um Parteipolitik oder Lobby-Wirtschaft! Leider war im Saal kein Kommunalpolitiker zu sehen, denn gerade auch für sie wäre der Abend interessant gewesen... viele Politiker sollten sich von ihm eine dicke Scheibe abschneiden!