Tuesday, September 21, 2010

Fliegenpilz und Geisterstunde



Die warme Septembersonne zaubert ein schönes Licht. Die Farben wärmen Auge und Herz und hoffenlich wird das ein richtig herrlicher Altweibersommer... eine fette Kreuzspinne hatte ein großes Netz vom Blumenkasten bis zu der Laterne am Museum gesponnen. Gestern fand dort im Hauptraum eine Lesung statt... ich hatte die dicken Wälzer von Tolstoi ja gelesen, doch was er in seinem Leben alles geschaffen und bewirkt hat, das wußte ich nicht... alle Achtung!

Auf dem Heimweg lachten dann viel Sterne vom Himmel... es war nicht so kalt wie in den Nächten davor und der Fastvollmond schaute über Dächer und durch das Gezweig der Bäume... vor der Veranstaltung bekam ich ein schönes Steinpilzessen gekocht... der Fliegenpilz kam nicht mit rein!

Übermorgen ist Vollmond in Widder (23.09.) um 11.17 Uhr: Einer der wichtigsten Vollmonde des Jahres, der nochmals alle Themen des Großen Kreuzes vom 26. Juni ins Bewusstsein ruft. Es gilt daher sehr genau zu prüfen, inwieweit man die Weichen für eine bessere Zukunft richtig gestellt hat.