Thursday, September 23, 2010

Arachne



Der Vollmond wirkte vorher schon heftig... es ist gerade schwierig Ruhe zu bewahren. Trotzdem komme ich seit einer Woche wieder nicht recht in den Schlaf... bin völlig unausgeglichen.

Gestern war ich in einer Lesung der Autorin Dörte Damm. Ihr neues Buch heißt: "Arachne". Ihre Weibergeschichten, wie sie sie selber nennt, hörten sich auch einige Männer sehr interessiert und begeistert an! Und wo findet man derzeit nicht überall Spinnen und ihre Netze... eine besonders pralle Kreuzspinne entdeckte ich auf dem Heimweg in ihrem Gespinnst...ist es nicht der Wahnsinn, wie sie all ihre Werkzeuge... sie hat ja nicht nur Beine, sondern auch Zangen und Ärmchen... koordiniert... wie behält sie da nur immer den Überblick ohne sich zu verheddern? Doch so ganz akurat gesponnen war ihr Netz nicht... und immer wieder neu muss es gewoben werden...

Und meine Ausstellung wird kommende Woche wieder abgebaut... das ist ein komisches Gefühl! Und wohin nur mit all den Bildern? Es ist schade, wenn sie nun alle wieder in Mappen verschwinden.