Friday, August 27, 2010

viel zu nass!


Was ist das bloß für ein August!? Herbststürme, Starkregen, Temperaturen wie im April... das macht keinen Spaß! Letzte Nacht in dem Sturm saß ich auf dem Balkon, hatte die Absicht Blitze zu fotografieren... aber das waren nur Wetterleuchten mit Donnergrollen... Grillen zirpten, bis es zu plattern begann... da wurde der Himmel zu einer grauen, nassen Wand. Nach Mitternacht erhielt ich eine sms!? Wie? Ist das Baby schon da? Nee! Die Energien waren von der Wetterlage völlig durcheinander... ich bekam zuhause die Meldung, dass sms in Europa... französisches Netz! Da gehörten wir also kurz mal zum Elsass!

Als ich am Morgen zum Markt wollte... Starkregen... als es nachließ ging ich los... und wurde überall gefragt, wann denn die Lesung wiederholt werde... Der "Märchensessel" ist derweil bei mir geparkt.