Friday, August 20, 2010

Merkurs Kapriolen



...da liegt wohl der Hund begraben... Emails gehen nicht auf die vorgesehene Reise... oder sind längst angekommen, wenn die Sendung noch läuft... seit heute ist Merkur wieder rückläufig und treibt seine Späßchen mit uns.

Am Vormittag stand mal wieder das nächste Marktfrühstück auf meinem Plan, heißt Fotos machen, Speisezettel einholen... auf dem Rückweg kam ich an Edwins Friseurladen vorbei... drinnen sah ich durch das Fenster niemanden... Edwin saß auf seinem Bänkel und beobachtete einen weißen Wuschel... der Postbote kam dazu, fragte, ob der Hund mit Fernsteuerung funktioniere... man hörte ihn heißer bellen, hatte er sich angestrengt, so musste er heftig schnaufen... ich musste sooo lachen! Der Wuschelhund war ein Schnäppchen vom letzten Flohmarkt.

Jetzt scheint der fast volle Mond durch das Fenster und schaut mich an.