Thursday, August 12, 2010

herbstig...




Schon Ende Juli wirkte hier alles sehr herbstig... abgeerntete Felder, die Trauben werden dick und voll, Beerenobst ist fast vorbei, ausser den Brombeeren. In der kleinen Gärtnerei werden schon Blumen und Früchte getrocknet für Trockenkränze und Bauernsträuße. Einige der Magnolienbäume blühen ein zweites Mal...

Langsam fühle ich mich in meinem neuen Zuhause heimisch. Das meiste hat seinen Platz gefunden. Die Ausstellung ist fertig, fast alles bereit für die Vernissage. Mein Körper will Ruhe, all die Müdigkeit kommt nun raus, die Power ist verbraucht. Ich spüre nun deutlich, wieviel Kraft mich das letzte Jahr gekostet hat.

Am Abend zog ein Schwarm Raben seine Runden am Wolkenhimmel... arg früh im Jahr! Ich habe mir einen weiteren Johannisbeerkuchen gebacken. Er duftet herrlich!