Saturday, August 14, 2010

Aufregung? ...zu müde!


mein neues Zuhause

Ich werde seit gestern immer wieder gefragt, ob ich denn schon aufgeregt sei... Nein! Ich müde, völlig urlaubsreif!

Aufregung, die hatte ich im gesammten letzten Jahr mehr als genug... all der Stress wegen Wohnungssuche... finde mal eine "angemessene" Wohnung in einem kleinen Städtchen, in dem es kaum Zweizimmerwohnungen gibt, ausser als Ferienwohnung... ich habe über ein Jahr gesucht! Dann all die Aufregungen und schieren Unwägbarkeiten während des Umzugs... all das Geschleppe, dazwischen in Warteschlangen an der Strippe oder auf Ämtern... gleichzeitig Ausstellung organisieren... kaum umgezogen hieß es Ausstellung aufbauen. Und eine Ausstellung in einem Stadtmuseum ist etwas ganz andres, als eine Ausstellung in einer Galerie... all die Obrigkeiten und was es sonst zu beachten gilt, wovon man eigentlich kaum weiß... als Studentin träumte ich immer davon, einmal in der Pfalzgalerie auszustellen...

Die Handwerker haben das Haus verlassen, nun steht putzen an... Wäsche, bevor der Regen kommt...vielleicht bleibt noch etwas Zeit für eine kleine Wanderung in den Weinbergen...
In der Nacht auf Freitag gab es hier um vier einen ordentlichen Wolkenbruch... die Pfade durch die Weinberge sind fast zu Bächen geworden...

Ganz in der Nähe gibt es eine kleine Herde schöner Pferde mit zwei Fohlen, mitten im Weinberg