Wednesday, June 02, 2010

FantasieReich


Seit gestern liegt der Veranstaltungskalender für den Sommer aus... darin wird meine Ausstellung im August angekündigt... nur der Titel fehlt.

Ja, Sommer ist gut... letzte Nacht zog ich Wollsocken an... vom Licht her hat man das Gefühl, als hätten wir November. Das nächste Tiefdruckgebiet mit viel Regen ist im Anzug. Ich muss dauernd niesen.. toller Sommer! Mal sehen, ob all die Blumen kommen... ich habe heute eine ganze Palette voller Begonien geschenkt bekommen.

Erdbeben, Unwetter gibts nun auch in er Politik... komische Ungereimtheiten... alle rätseln... hat der Bundespräsident seinen Job geschmissen, damit er als Aufmacher in den Medien dient und nicht alle nach Israel gucken... Völkermord wird mit Blockade bezeichnet, Piraterie kleingeredet... Mord und Verschleppung von Friedensaktivisten, die sich mit Stöcken gewehrt haben... hätten sie sich nicht wehren sollen, als sie mit MGs bedroht wurden?! ...Soldaten auf eine Zahl von 150.000 reduzieren, also nur noch Berufssoldaten... dachte mir gleich, dass daraus nix wird... Veto aus der CSU, die USA machen da doch nie mit! Die brauchen jetzt alle verfügbaren Kräfte um den Mist mit dem auslaufenden Öl irgendwie auf die Reihe zu bekommen... Obama will Steuern in die Forschung stecken, damit dergleichen nicht mehr passieren kann... sie brauchen nur die Sicherheitsstandards aus Europa übernehmen! Die USA leiden unter Bequemlichkeit und Schlamperei... das Ergebnis sind Fettleibigkeit und Umweltkatastrophen. Egal auf welcher Ebene... wo geht es noch um die Sache ansich? Egal, ob lokal, regional... bis hin zur "Weltpolitik" sitzen politische Laien zusammen am Tisch und üben Machtspielchen... die entsprechenden Lobbies sitzen immer im Nacken... das Nachsehen hat die Bevölkerung.