Saturday, May 01, 2010

Mai


Wieder nicht in den Mai getanzt... es war nicht einmal rechtes Ausflugswetter, nur grau, also Zeit zum Arbeiten(Festplatte weiter aufräumen)... am Tag der Arbeit... klar, dass Gewerkschaften jetzt Aufwind bekommen! Da werden Sprüche geklopft, von wegen, Arbeit müsse sich lohnen! Aber ordentlich bezahlen will keiner mehr! ... die Schere öffnet sich immer weiter... ein paar sehr Reiche und ganz viele sehr Arme... und Welten, die man nicht kennt, von denen hat man eben keine Ahnung! Man kann nur mitreden bei Dingen, die man kennt! Unsere Politiker jedenfalls haben überhaupt keine Ahnung!

Ja, die ratingagenturen der USA sind dabei Europa den finanziellen Boden zu entziehen ...aber jetzt müssen sie erstmal vor der eigenen Türe "kehren". Das viele Öl zerstört sonst das empfindliche Ökosystem vieler Staaten.

Großartige Olympische Spiele, Fußballweltmeisterschaften, Weltausstellungen... ich liebe Sport und Kultur, das soll gefördert werden, aber was soll der Wahnsinn mit dem Spitzensport und dem Bau immer neuer Stadien für Veranstaltungen, die nach wenigen Wochen vorüber sind... immer neue Staaten stürzen sich in Schulden um noch großartigere Spiele zu präsentieren... aber wieviele Schulen haben nicht einmal richtige Sporthallen... für die wenigen Stunden Sport spart man da gerne! Statt Kultur und Breitensport zu fördern, werden hier die Mittel gekürzt oder gleich komplett gestrichen.