Saturday, May 29, 2010

alles Käse oder was?!



Das WM-Fieber scheint auszubrechen... es gibt Fußballbrot. Das ist ein Körnerbrot, das mit Mohn und Sesam so dekoriert ist, dass es wie ein Fußball aussieht. Dann sah ich heute einen Fußballkäse... oder WM-Käse... wenn das mal nicht der komplette Käse wird... na, der Käse ist mit Kräutern und Gewürzen in schwarz-rot-gold dekoriert... in Berlin werden sie in der Zeit sicher leise, still und heimlich Steuern erhöhen... die Krankenkassen wollen auch mehr... die kassieren wie die blöden und es reicht noch immer nicht... für die Gehälter der Filialleiter, für deren ständige Umzüge... das Monatsgehalt für den Leiter einer kleinen Filiale beträgt mtl. 12.000,- €!! Die Bürokratie mit allen Gratifikationen machen den Großteil dessen aus, was ständig mehr kostet!!

Wer entscheidet eigentlich, ob ein Buch für Kinder oder für Erwachsene geschrieben wurde? Es gibt herrliche "Kinder"bücher! "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel kann ich nur wärmstens empfehlen!! Rico, ein "tiefbegabter" Junge... in er Welt der "hochbegabten"! Es ist immer wieder zum Kugeln, wie er sich Begriffe merkt: DEPRESSION: das graue Gefühl. Das ist, wenn all deine Gefühle im Rollstuhl sitzen. Sie haben keine Arme mehr und es ist auch gerade keiner zum Schieben da. Womöglich sind auch noch die Reifen platt. Macht sehr müde.