Wednesday, May 26, 2010

Abriss



Eigentlich hätte ich ausschlafen können... kein Termin, ich soll mich erholen... und wache in der Früh auf und frage mich ganz irritiert, ob ein Erdbeben mich schüttelt... laute Stimmen draußen... was war da wieder los? Es hörte sich an, als flögen Steine... na toll! Es flogen Steine! Auch auf meine Terrasse! Ich raus, frage die Handwerker, was das werden soll!? Einer meinte, er könne gerne weitermachen, die Mauer gehöre zum Nachbargrundstück! Er spricht von der Außenwand von meinem Bad!

Von wegen Dehnfugen! Hier wurde früher Haus an Haus gebaut, jeder baute nur zwei oder drei Außenwände und setzte sein Haus direkt an das Nachbarhaus dran... kein Wunder also, dass bei mir seit letztem Juni, als der Abriß begann immer wieder alle Wände wackeln!

Erhole sich da mal einer... das kann ich besser in der Natur... doch leider ist es wieder recht nass... letzte Nacht weckten mich immer wieder Blitz und Donner.