Saturday, March 06, 2010

Neuschnee



Ich hatte so gehofft, dieser Krug gehe an uns vorbei... doch schon in der Nacht sah ich draußen eine dünne Schneedecke... am Morgen dann... ich hatte mich gefragt, ob mit meinem Rad die Fahrt zum Trainingsort möglich sei... da kam schon die Absage. Gestern sah ich die erste gelbe Zwerglilie, gelbe Krokusse, Veilchen. Sie sind jetzt eingepackt.

Bei "Nachrichten" aus der "Weltpolitik" kann einem nur noch speiübel werden... und all die Meldungen über den Missbrauch in Internaten... und diese Häufung bei Jungs... wie war/ist es dann erst in Mädchenschulen? Ich hatte mir immer gewünscht in einem Internat leben zu können... Und immer kommen die Täter wegen der viel zu kurzen Verjährungsfrist davon! Und überhaupt braucht es bei all dem Horror nicht wundern, dass die Erde sich angewidert schüttelt und hustet...

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.
Rita Mae Brown, amerikanische Schriftstellerin