Wednesday, March 03, 2010

etwas verquer...


Der kalte Wind hat mir heute ins Gesicht geblasen... bei meiner Wanderung.

Im Postkasten fand ich eine Benachrichtigung von DHL... ein Paket könne ab 19h an der Packstation abgeholt werden! Aha? Ein Paket? Aus einem Automaten? Ich bin dann am Abend da raus geradelt... habe mir die gelbe Kiste angeschaut... seine Fragen beantwortet... dann wollte er meine Unterschrift... witzig, wie erkennt ein Automat meine Unterschrift? Es tat sich nix... der Vorgang kam nicht zum Ende, es kam kein Paket wo auch immer heraus... nochmal von vorne! Das gleiche Spiel! Dann kam eine Frau, sie meinte, der will die Unterschrift nicht mit dem Fingernagel, sondern mit der Fingerspitze haben... aha, das Feld anfassen... ok... das wurde dann akzeptiert... das "Paket" war eine kleine Büchersendung! Ich kann mich endlich Luisas "Göttin im Federkleid" widmen.

Und zurück durch den Wind... und nun war ich wohl etwas durch den Wind... zuerst wollte ich mein Fahrrad mit dem Wohnungsschlüssel absperren... dann mit dem Briefkastenschlüssel... ein Tag für Komiker! Da sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...