Saturday, February 13, 2010

Licht und Schatten







Immer wieder habe ich mich für alte, andere Kulturen, indigene Völker interessiert, dies auch künstlerisch umgesetzt. Das war mit ein Grund, weshalb ich mir zu der für uns unmöglichen Zeit die Eröffnungsfeier in Vancouver angeschaut habe. Herrliche Bilder! Ich habe versucht Eindrücke mit der Digi einzufangen... schon vor Beginn liegen hier Licht und Schatten dicht beieinander... wie die Bobbahn zeigt.

Sozial... stimmt, Herr Westerwelle sollte sich mal Gedanken machen, was das heißt! Und Herr Rössler mit! Der hat schon so einen verschämten Blick drauf, als wisse er, dass er besser längst zurück getreten wäre... die Politik dieser Herren und ihrer Sponsoren ist alles andre als sozial! Nun nennt Westerwelle Hartz IV "Murks"! damit hat er allerdings Recht! Jetzt haben sie wieder eifrig über das Thema gestritten, geändert wird eher nix! Das einzig effektive, den Zuverdienst zu erhöhen, daran denken sie überhaupt nicht!

Zu WassermannNeumond am 14. Februar (03:50) erweist sich einmal mehr, dass Toleranz auf Vertrauen gründet. Nur so kann sich Gelassenheit einstellen und der Schmerz des Getrenntseins geheilt werden (Neptun und Chiron in Konjunktion zur Neumondstellung). Am Sonntag ist Valentinstag und Neumond. Auch an diesem Tag liegen Licht und Schatten nahe beieinander. So sind wunderbare Erfahrungen mit Menschen möglich, die einem nahe stehen. Das ganze Potenzial einer Beziehung oder Freundschaft kann zum Ausdruck kommen.