Saturday, February 27, 2010

Frühling!




Gestern ständig Regen, bis in die Nacht war es stürmisch... der fast Vollmond stand hoch am klaren Sternenhimmel und hat mich die halbe Nacht über wach gehalten.

Heute Morgen war das zweite Training, letzte Woche hatten wir "Dirty Dancing", heute "Tanz der Vampire" und ein Medley mit Udo Jürgens Songs. Klappte wieder überraschend gut... wir wurden vorgewarnt... es werde Muskelkater geben... vorhin war es schlimm, aber etwas Bewegung hilft, dann geht´s wieder. Nach dem Training war der Frühling ausgebrochen! Keine Mütze, keine Handschuhe beim Radeln nötig! Herrlich!!

Am Nachmittag eine Wohnung besichtigt... dann den Frühling genossen. Ein ganzes Beet lachender Winterlinge, ganze Beete von Schneeglöckchen, Teppiche von blauen Krokussen... blühende Erlen und Haselsträucher... wieder brütet ein Entenpärchen im kleinen Teich, bin gespannt, ob ich heuer Küken sehen werde. Bäume und Sträucher sitzen voller singender Vögel, ein Genuss! ... +11 bis +13°C ... und es soll noch besser werden!

Zu JungfrauVollmond am 28. Februar (17:38) wird der Kampf zwischen Vertrauen und Kontrolle im Chaos enden, sofern nicht eine höhere Instanz für ein gerechtes Unentschieden sorgt (Jupiter auf der Vollmondachse).

So, wie es aussieht, wird der Platz im blog eingesschränkt, Beiträge sind nicht sichtbar... muss Fotos entfernen...