Friday, January 08, 2010

Winter


Wir haben Winter! Da ist es normal, dass es in unseren Breiten kalt ist, dass es schneit. Je "höher" die Technik entwickelt ist, um so mehr Probleme gibt´s damit, siehe Züge. Es mag sein, dass die Polkappen abschmelzen, doch das Gerede von der "globalen Erwärmung", ich kann es nicht mehr hören! Dass wir ein sehr früh einsetzendes Frühjahr hatten, das ist über 20 Jahre her! Richtig lange heiße Sommer... die erinnere ich in 1982 und 1983. All die Sommer der letzten Jahre waren sehr durchwachsen, Freibäder hatten lange Flauten! Das ist nachgewiesen... in wirklich heißen Sommern sind Freibäder über Wochen mehr als gut besucht!

Hier macht jetzt gar der Wochenmarkt schlapp! Dienstag war kein Stand da... heute fehlten auch viele. Wild... für mich als kaumFleischEsser ok, kommt erst im Februar wieder. Der Käsewagen kommt nur noch sporadisch, keiner weiß, wann... und Fisch nur noch am Freitag, Obst + Gemüse gibts erst wieder, wenn es milder wird.