Sunday, January 10, 2010

schwarzweiß



Nun heißt die Percht/Holle bei uns seit neuestem "Daisy". Schnee, wohin du auch schaust! Ein paar Stunden weiß, dann lange Stunden schwarz, die Nacht. Die Zeit der langen Nächte, Leben in 1/3 weiß und 2/3 schwarz.

Doch es ist längst nicht so, wie ich es als knapp elfjährige auf Norderney erlebt hatte. Das Wattenmeer war zugefroren, kein Schiff konnte fahren. Post und Lebensmittel wurden per Heli gebracht. Die Schneedünen vor den Häusern waren so hoch wie die Häuser selbst! Wir Kinder mußten auf den Gehsteigen ständig von den Betreuerinnen aus dem Schnee gezogen werden, er war einfach zu hoch, wir versanken darin, wurden dann mit Bussen transportiert... vom Kindererholungsheim ins nahegelegene Schwimmbad.

Ja und ganz überraschend sieht es danach aus, als bekomme ich in 2010 eine Ausstellung!