Saturday, October 17, 2009

abschütteln...



Da ich die ganze Woche kaum Schlaf fand, habe ich heute lange geschlafen... bis ich dann rauskam, war es schon wieder vorbei mit blauem Himmel und Sonne... feuchte Kälte begleitete mich. Die heftige Kälte führt dazu, dass es kaum einen farbenfrohen Herbst geben wird... nicht wie im letzten Jahr. Herbst ist nicht gleich Herbst. So erinnere ich mich an einen Ausschnitt am Schwanensee, der wie in einem japanischen Garten wirkte... heuer unmöglich!

Den Enten war wohl das Wasser zu kalt, sie flogen immer wieder hin und her... Überrascht sah ich, dass die MandarinErpel und die Amerikanische Brautente wieder mit von der Partie sind. Das freut mich!

Ich weiß nicht, ob es anderen Menschen derzeit auch so geht... irgendwelche Gegenstände erinnern mich in den letzten Tagen und insbesondere in den Nächten an Ereignisse der Vergangenheit, die ich lange abgehakt hatte... sie waren nix als nur Erinnerungen wie aus anderen Leben... auch an Menschen, mit denen mich heute nix mehr verbindet... außer der Vergangenheit... was hat das zu bedeuten? Ich bin ein Mensch, der viel denkt, aber normalerweise nicht grübelt... doch im Moment muss ich immer wieder Erinnerungen abschütteln, in die ich wirklich nicht mehr eintauchen möchte... habe ganz anderes zu tun, mein Leben ist anders und ich lebe an einem anderen Ort...

Sonntagfrüh ist Neumond. Damit es zu WaageNeumond am 18. Oktober (07:34) nicht zu einem Festival der faulen Kompromisse kommt, müssten Entscheidungen getroffen werden, die allen gleichermaßen wehtun. Doch solange sowohl Merkur als auch Venus in Waage stehen, ist damit nicht zu rechnen.

Stichworte der Woche: Offene Fragen klären, erste Schritte auf neuen Wegen, diplomatische Avancen, Visionen und Hoffnungen formulieren, Rollenbilder und Geschlechterkampf