Monday, September 21, 2009

picasa



Mein PC geht noch immer nicht... auf dem notebook ist nicht mein Fotobearbeitungsprogramm, sondern picasa3. Das wurde mir immer wieder empfohlen... was ich letzte Woche damit an Ergebnissen bekam, überzeugte mich nicht recht... heute habe ich neue Fotos gemacht und damit herumprobiert... spielerisch... uns siehe da! Wirklich schneller geht das auch selten... nicht bei meinen Ansprüchen, aber so langsam bin ich damit zufrieden... am anderen Programm gab es auch Dinge, die mich ärgerten... hiermit klappt das... dafür gibt es andere Funktionen nicht... oder ich habe sie noch nicht gefunden... und warum nicht mal Aufnahmen verfremden... muss nicht immer alles so ernst und genau sein! Der Himmel war heute alles andre als blau, seit Stunden ist es gar diesig... aber es ist wärmer als letzte Woche... vor einem Jahr war es eklig kalt! Da isses mir so lieber!

So bekomme ich hier nun auch eine beachtliche Datei zusammen... irgendwann muss das alles auf meinem Rechner landen... von dem mir ne Menge fehlt...

Heute habe ich nun bei anderen viel Chaos erlebt... ich versuche derweil Ruhe zu bewahren. Im Moment läßt sich nirgends was erzwingen! Ich schrieb kürzlich über das Stellium... die Auswirkungen sind überall mehr als deutlich... am Rande bekomme ich etwas über Wahlen mit... hier interessiert das kaum jemanden! Wir haben alle ganz andere Probleme!