Wednesday, August 19, 2009

Überraschungsgast




Über Jahre habe ich beobachtet, dass, wenn der AugustVollmond ohne Hof am Himmel steht, der restliche Sommer klasse wird! Hat er einen Lichthof, kann man ihn vergessen... auch wenn ich gesagt bekomme, das sei in einer Woche vorbei... glaube ich nicht! Die Sonnenstunden sind einfach wichtig und ich bin froh, trotz ab und an Kreislaufproblemen, dass wir endlich Sommer pur haben! Wie sieht es denn um das Mittelmeer im Hochsommer aus! Wenig grün... von wegen Herbst... der kann warten und dann schön werden! Spinnweben zieren viele Sträucher.

Heute habe ich meine Haarspitzen schneiden lassen... die Friseurin meinte, das sei nicht unbedingt nötig, kein Spliss! Und das nach einem halben Jahr und gut gewachsen sind sie auch.

Wassertreten war ich schon um die Mittagszeit. Wasser hatte heute Priorität... ein kleiner Hund sprang in den kleinen Teich...

Gerade hatte ich wieder Leben am Fenster... eine große Libelle versuchte durch die Scheibe zu fliegen... sie durfte kurz für Fotos posieren, dann entließ ich sie ins Freie.