Saturday, August 15, 2009

Radeltour im Wald





Meine Radeltour... schon fast zu Beginn verfahren... dann beinahe unter ein Auto gekommen... viele Mistkäferleichen auf den Straßen, wie ich sie schon letztens auf Waldwegen sah... aber was denken sich all die Schmetterlinge? Viele hockten auf dem Asphalt... ich umfuhr sie, doch all die Biker, die manchesmal verdammt knapp an mir vorbei rasten... mancher Falter hat den Tag wohl nicht überlebt.

Radler, Radrennfahrer kamen mir Rudelweise entgegen... Teilnehmer einer Veranstaltung, wie ich später erfuhr. Mit ihren Rennrädern schafften sie die Steigungen locker, wobei auch da mancher stöhnte, meinte, auch wir müssen strampeln... aber ich mit meinen fünf Gängen und alleine unterwegs... musste immer wieder schieben... und ließ es sein, das anvisierte Ziel anzufahren, das ging mir doch zu arg in die Knochen.

Und all die Motorradfahrer... viele hatten die Bikerhochzeit zum Ziel, das war mal was Originelles!

Brombeeren im Wald... sie sind lange nicht so süß wie die Kollegen in den Weinbergen, die Sträucher tragen weniger und kleinere Früchte. Schwalben saßen auf Kabeln, Grillen zirpten fröhlich... morgen soll es richtig heiß werden!

Zum Abschluss war ich wieder einmal Wasser treten.

Das war ein schöner Sommertag... doch kaum dass sich die Sonne hinter dem Horizont verdrückt, wird es arg schattig! Auf den Feldern wurde wieder feste gearbeitet, Strohballen sind verpackt.

Stichworte der Woche: Wichtige Impulse in Verhandlungen, alte Traditionen und neue Wege, erste Schritte zu neuen Ufern; Hindernisse und Störungen, überraschende Entscheidungen, rebellische Impulse