Wednesday, August 12, 2009

die Fährtenleserin



Oh no... nun muss man schon kurz nach neun Licht anmachen...

Und was... was ist nur los... über Jahre las ich in ihren "Fährten", in die sie Vesta, Juno, Palles und Ceres immer mit einbezog... letzte Woche gab sie noch eine "Anleitung zum guten Leben":

Lass dich fallen, lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die "ja" sagen
und verteile sie überall in deinem Haus.


Und nun haben ihre Fährten die Erde verlassen, die Erde hat eine weitere Fährtenleserin verloren... letzten Endes müssen wir alle selbst unsere Spuren finden.

Dieser Sommer hinterlässt viele Spuren in der Natur, viele Bäume leben nur noch teilweise, andere nicht mehr... die Natur hat sich in Windeseile Wege zurückgeholt, die Menschen ihr abgetrotzt hatten... und wie viele Bäche wurden begradigt oder unter die Erde verbracht... nicht nur hier sollen sie wieder offen gelegt werden...