Monday, August 24, 2009

am See




Wegen mit könnten die Hundstage noch lange bleiben... den ganzen Tag über hatten wir einen blauen Himmel, Sonne, viel Wärme... da trocknet die Wäsche im Handumdrehen.

Ich war am See, entdeckte eine recht verrupfte Brautente... lange war der Prachterpel verschollen, so auch die Mandarinenten... heute sonnte sich eine kleine auf der Mauer... Nachwuchs? Ich widmete meine Aufmerksamkeit dem Federvieh, als zwei Frauen mit Digi und forschem Schritt laut vorbeieilten und damit alle Tiere vertrieben... ja toll! Denken sie solcherart Motive zu finden? Ich bewege mich ganz sachte in der Natur, da bleiben die Vögel auch in nächster Nähe sitzen...

Nachdem die beiden sich entfernt hatten, ging ich weiter... in der Sonne lag einer der Riesenfische im Teich, ein Schwarm kleinere Fische nahe dabei.

Die Sonne hatte ein wunderschönes Lichtspiel mit dem Laub zu bieten, und färbte das Wasser stellenweise golden.

Ein Hund nahm ein ausgiebiges Bad.

Ich war danach wieder Wassertreten.