Thursday, July 09, 2009

Schwalbenschwanz und Rotschwänzchen




Ich habe mich aufgerafft und bin in der Früh gelaufen. Ging recht gut, in Gesellschaft wäre ich sicher weiter gelaufen. Es ist mal wieder ein Anfang.

Nun sind auch die Bäume dem Abrißbagger unter die Schaufel gekommen, alles ist platt. Und die Vögel, deren Zuhause die Bäume waren hocken hier auf der Mauer und schreien... ist ja auch echt gemein, das gesamte Biotop ist zerstört!

Und was teckerte noch rum... eines der Rotschwänzchen hatte sich in meinem Liegestuhl platziert... Heimatverbundenheit... oder wollen sie nochmal brüten?

Und für Juli viel zu kühl! Nächste Woche soll Sommer sein, sagen sie...

Am See kann ich keine Mandarinenten entdecken... die Küken der Stockenten sind beim Sturm wohl alle durch das Gitter gerutscht und ohne Mutter den Bach runtergeschwommen... Katzenfutter... Rattenfutter...? Im Park flatterte an den Blumen ein wunderschöner Schwalbenschwanz! Es ist Jahre her, dass ich den letzten sah!