Saturday, June 20, 2009

Sonne auf Höchststand, Rotschwänzchenreport, KrebsNeumond kommt







Es sind doch mehr Küken... fünfe an der Zahl sperren die Schnäbel sehr weit auf... die Eltern habe alles Schnäbel voll zu tun sie satt zu bekommen!

Heute ruht der Abriß nebenan. Durch das fehlende, also abgerissene Dach, habe ich mehr Ausblick auf Himmel und etwas Landschaft. Das empfinde ich als sehr angenehm... doch die Aussicht auf Baustelle, die reißt mich absolut nicht vom Hocker!

Morgen ist Sommerbeginn, aber richtig Sommer ist das noch nicht... Am Sonntag (um 7.46 Uhr) erreicht die Sonne ihren Höchststand (den nördlichen Wendepunkt), der Sommer beginnt. Am gleichen Tag treffen sich zudem Mars und Venus, womit in Beziehungen und in Bezug auf Werte ein neuer Zyklus beginnt. Zeit kurz inne zu halten und sich auf jene Dinge zu besinnen, die einem am Herzen liegen und die einem wirklich etwas bedeuten. Die Impulse und Eindrücke dieses Tages haben die Qualität von Samen, die in der Zukunft reiche Früchte tragen können.

Am 22. Juli findet eine (in Mitteleuropa nicht sichtbare) Sonnenfinsternis statt (auf 29.27 Grad Krebs). In den Tagen davor und danach kommen nochmals alte Bilder und Erfahrungen im Zusammenhang mit den Themen Heimat, Familie, Geborgenheit, Zugehörigkeit und Sicherheit hoch. Ängste, ungestillte Bedürfnisse und angestaute Emotionen brechen auf, die Rolle der Frau in der Gesellschaft... insbesondere auch der Mütter... dürfte zum Thema werden.

Zu KrebsNeumond am 22. Juni (21:36) werden die Folgen des sich vollziehenden Strukturwandels und die damit verbundenen Krisen zunehmend auch auf der Empfindungsebene spürbar (Pluto in Opposition zur Neumondstellung). Es ist mit zum Teil heftigen emotionalen Reaktionen zu rechnen.

Ein herausfordernder Neumond: Mond, Sonne und Vesta in Krebs werden in Opposition zu Pluto in Steinbock stehen und den Fokus ganz und gar darauf lenken, nach welchen... überholungsbedürftigen... gesellschaftlichen Normen Elternschaft, Fürsorge, Pflegen, Hüten, Bewahren, FürGeborgenheitSorgen bisher verwirklicht wurde und wohin es sich in Zukunft entwickeln könnte und sollte.

Ein sehr spannender Neumond, denn er wird unsere Aufmerksamkeit auf Krebs- und Steinbockthemen lenken und darauf, wie der Ausdruck dieser Tierkreis-Qualitäten sich zeitgemäß verändern kann.

Entsprechend sind dann auch die Stichworte der Woche: Geborgenheit und Sicherheit, Macht und Kontrolle, Autorität und Führungsqualität, Bewährungsprobe, Strukturen und Grenzen werden getestet. Was ist echt und hat Bestand? Was wird den jetzt gestellten Ansprüchen gerecht und kann Weiterwachsen?