Monday, June 22, 2009

Männleinbäumchen




Über den Neumond habe ich schon geschrieben.

Sommer? Wo? Ich hoffe, er besinnt sich und kommt bald! Bei mir wechseln sich die verschiedensten Arten von Erkältungen fleißig ab, sind echt zäh! Dieser Dauerbrenner von April nervt mich.

Gestern habe ich einen kleinen Streifzug unternommen... Walderdbeeren gekostet. Sie sind sehr lecker! Heute hörte ich, die Heidelbeeren im Wald seien auch schon sehr süß und reif. Brombeeren und Nüsse brauchen noch, klar. Brombeeren werden in Fülle kommen.

Ich entdeckte in einem Garten einen weiblichen Schlangenbaum mit dicken Hutzeln. Frau D. erzählte mir, erst seit er umgesetzt wurde, gedeiht der Baum und trägt zum ersten Mal... schräg gegenüber fand ich das Männleinbäumchen. Der alte Standort war vom Wind nicht erreichbar. Die beiden haben sich gefunden... eine Verbindung auf Abstand...