Saturday, May 23, 2009

...und wieder keine Bundespräsidentin


Gesine Schwan hat es nicht geschafft... mit einer Stimme bekam Herr Köhler die Verlängerung des Amtes... die Wahlmänner und die Mitglieder des Bundestages wollten die Übertragung der Fußballspiele nicht versäumen...

60 Jahre BRD werden in Berlin groß gefeiert, da hätte es dem Land doch gut gestanden eine Dame an die Spitze zu lassen... Eine Feier... Fanmeile ist mir denn auch sehr sympathisch... Konzerte und Sportevents sind ein Zeichen für ein friedvolles Miteinander, was man von Fliegerstaffeln, die in anderen Ländern zu solchen Anlässen geflogen werden, nicht wirklich sagen kann. Sie sind reine Machtdemonstration, einer Macht, die schnell missbraucht wird.

Nun ist auch Barbara Rudnick gestorben. Ich bedaure das sehr! So viele hervorragende Charakterdarstellerinnen gehen und hinterlassen große Lücken. Sie war wirklich klasse!!

Zu ZwillingeNeumond am 24. Mai (14:12) drängt das Liegengebliebene auf Erledigung (Merkur rückläufig). Es gäbe zwar viel Interessantes zu tun und zu berichten, doch wenn die Pflicht ruft, muss die Kür warten. Begegnungen und Informationen, aber auch Träume und visionäre Bilder können wichtige Prozesse in Gang setzen. Vorsicht: Hüte dich bei dem, was an diesem Tag auftaucht und geschieht, vor voreiligen Schlüssen und Reaktionen. Erst die Zeit wird die ganze Wahrheit und den Umfang dessen, worum es geht, enthüllen.