Wednesday, May 20, 2009

Rotschwänzchen zu Besuch



Heute hatte ich wieder einmal Überraschungsbesuch... der hatte eine Menge Spuren hinterlassen und fand den Weg nach draußen nicht... ein Gartenrotschwanz. In meiner Hand war es ganz ruhig... vielleicht ist es das gleiche wie im letzten Jahr... als ich es auf das Geländer setzte, lag es ganz schräg da... schaute kurz auf... und flog quietschlebendig davon!

Ich schätze in dem abgebrannten Haus nebenan nisten nicht nur sie, sondern auch die Elstern, die ab und an an meine Fensterscheiben knallen... überlebt haben sie noch alle, ich fand noch keine am Boden liegend.

Mein Lavendel erfreut mich mit beginnender Blüte! Es war auch schon fast sommerlich... könnte so bleiben, doch für morgen sind schon wieder Gewitter gemeldet...

Bundespräsidentenwahl... ich bin für Gesine Schwan... war ich eh, doch seit ich weiß, dass Herr Koch sie ablehnt, bin ich doppelt für sie!