Wednesday, May 06, 2009

Radeltour




Über den Tag weg war es windig und kühl... grau... ungemütlich!

In der Stadt lachen viele Menschen mit mir... grüßen mich... sie haben mich wohl als Bänkelsängerin gesehen... Die Zeitung war voll des Lobes für das neue Stück! Ich kenne die beiden anderen Inszenierungen nicht, die Begeisterung der Zuschauer war zu spüren... ich freue mich wirklich auf die nächste Vorstellung.

Am Nachmittag, als ich bei der Arbeit war beruhigte sich das Wetter... Unruhe ist in mir... bald ist Vollmond... Merkur wird rückläufig... nix ist planbar... seit Montag sind die Tage unberechenbar, oft verwirrend, denken ist verlangsamt. ...in der Ruhe liegt die Kraft... gerade nicht einfach, doch wohl das einzig Wahre im Moment...

Nach meinem Dienst schnappte ich mir Rad und Digi... der Raps blüht früher als im Vorjahr... wo würde ich ihn finden? Im letzten Jahr musste ich weit strampeln... völlig überrascht entdeckte ich ein Rapsfeld gleich oben am Berg... da beobachte ich die Natur und sehe nicht, wo der Raps angebaut wurde! Beschämend!

Ein Stück weiter sah ich blühende Margeriten... auf dem Rückweg pflückte ich mir einen kleinen Strauß davon.

Butterblumen und Pusteblumen zwischen den Rebzeilen, auch die Reben sind schon belaubt, rotblühender Klee, am Abend sehr lange Schatten...