Monday, March 30, 2009

Märzwetter und Sommerzeit-Jetlag




Blauer Himmel und Sonne haben mich geweckt... aber auch der Lärm der Straßenarbeiten... der Platz soll ja zügig fertig werden... dann kommt die nächste Baustelle dran.

Ja und von wegen Märzwetter... Wind, Sturm, viel Regen, grau, nass... ich habe zurückgeblättert... 2008 war das kaum anders! Trotz es milderen Winters erblüte die Natur kaum früher. Allerdings konnte ich schon Sakura ablichten... hier warte ich noch auf die Mandelblüte... vielleicht heute?

Na, das dauert noch... ich war bei den Mandelbäumen. So wie diese Knospen an einem Mandelbaum nur noch etwas Sonne und Kraft brauchen, um aufzuplatzen, so sitzen auch wir mit der momentan stark betonten Widder-Energie in den Startlöchern und kommen diese Woche eventuell doch nicht so leicht voran wie gedacht.

Der Wind ist kalt, so kann sich die Luft nicht erwärmen. Ein paar Knospen sind dabei sich zu öffnen. Ich sah fleißige dicke Hummeln und den ersten durch die Lüfte tanzenden Zitronenfalter. Von den Kröten ist nix mehr zu sehen und zu hören, keine Ahnung, wohin sie sich verzogen haben.

Die Kälte ist auch nicht gut für mich... ich bin nicht nur ein wenig heiser... sondern überhaupt nicht fit, leider. Bin gespannt, wann ich mit dem Lauftraining durchstarten kann.

Hitzige Energie contra Kälte, die ausbremst... also ist schon einmal wieder Geduld angesagt! Hinzu kommt der Sommerzeit-Jetlag... der macht mir diesmal zu schaffen.

Maurice Jarre ist tot, ein großer Meister seines Faches!

Auf andere Art ist das auch Mehdorn, der heute seinen Stuhl hat räumen müssen!